Visual Studio Code 1.31 released
Image by @lucabravo | unsplash.com
Erstellt am

Januar-Update für Visual Studio Code 1.31 released

Microsoft hat sein monatliches Release für Visual Studio Code bereitgestellt. Der Quellcode-Editor ist nun in der Version 1.31 verfügbar.

Neustart nach PlugIn Installation entfällt

Mit dem Januar-Release sind neue Feaatures an der Workbench als auch Optimierungen für die PlugIn-Verwaltung enthalten. So ist es nun nicht mehr nötigt, nach einer PlugIn Installation Visual Studio Code neuzustarten. Extensions können nun direkt aktiviert und sofort genutzt werden.

Verbesserete Baumstruktur-Navigation

In der Workbench wurden Verbesserungen in der Navigation der Baumstruktur hinzugefügt. Die Steuerung der Suche innerhalb des Tree’s ist nun komfortabler mit der Tastatur bedienbar. Ebenso wurden Highlighting hinzugefügt und eine Filterfunktion hinzugefügt (oben rechts).

Mehr Infos dazu hier.

Visual Studio Code 1.31 - Verbesserte Navigation innerhalb des Tree's
Visual Studio Code 1.31 - Verbesserte Navigation innerhalb des Tree’s | Quelle: https://code.visualstudio.com

Vollständige Liste aller neuen Features

Eine gesamte Übersicht über alle Neuerungen im Januar Update für
Visual Studio Code findest du hier.