Österreich – Alpen

Lienzer Dolomiten in Ost-Tirol

2016 habe ich die kleine D90 Spiegelreflex Kamera nach Ost-Tirol ausgeführt. In mitten der Lienzer Dolomiten fühlte sie sich sichtlich wohl. Bei einem Trip zum Großglockner (Höhe‎: ‎3798 m ü. A.) konnte ich bei bestem Wetter, kurzärmlig im Schnee ein paar tolle Schnappschüsse einfangen.

Der Großglockner ist übrigens der höchste Berg Österreichs und bequem mit dem Auto erreichbar. Man kann zum Beispiel über die Ortschaft Huben hinauf nach Kals am Großglockner fahren. Dort dann weiter bis zum Lucknerhaus, wo man sein PKW/Bus abstellen und die Wanderung beginnen kann.

Anzeige

Dort zu sein, hat echt Spaß gemacht, auch wenn wir die grandiose Tulpenblüte auf der Wiese vor dem Großglocknernoch nicht beobachten konnten, da wir 14-Tage zu früh dran waren. Eine Fahrt dorthin lohnt sich immer.

Passendes für Dolomiten-Fan's

Weitere Bildergalerien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü