Rückblick: 4. Magento Stammtisch

Wieder geschafft! Der 4. Magento Stammtisch Stuttgart bei der mzentrale ging gestern Abend mit tollen Beiträgen und Gesprächen rund um Magento 1 und 2 zu Ende.

Magento ist für viele von uns mehr als nur das täglich Brot. Viele Shopbetreiber, Entwickler, Agenturen und Freelancer sind mit Herzblut bei der Sache. Tragen oft mit neuen Magento-Modulen, Erfahrungswerten und Tipps & Tricks zu Magento innerhalb der Community bei. So auch einer unserer Gäste wie Nick Weisser (@nickweisser) von Openstream Internet Solutions mit einem Vortrag zu BitCoin – Integration in Magento.  Nick ist Veranstalter des Magento Stammtisch in Zürich und zeigte uns, wie weit die digitale Währung der BitCoins in der Schweiz ist und wo die Potenziale für Shopbetreiber mit Magento liegen.

Anzeige

Im weiteren Verlauf des Abends haben wir noch die Slides zu den aktuellen Magento 2 SEO Features von mir besprochen. In einer tollen Gesprächsrunde sind dazu noch weitere relevante Themen wie Multiserver-Robots.txt oder auch performance Optimierung bei Magento aufgeschlagen. Welche Methoden es gibt, um die Produktlisten mit Elasticsearch hoch performant ausliefern zu können, oder wie sich Bildgrößen besser an entsprechende Endgeräte anpassen können.

Viele der spannenden Themen werden wir in künftigen Stammtischen weiter diskutieren und vertiefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü