Magento 2 Community-Projekt: de_DE Übersetzung

Der eine oder andere von euch kennt es sicher schon aus Magento 1, dass es für Shopbetreiber oftmals sehr wichtig ist, eine funktionierende und präzise Übersetzung für komplizierte und technische Details geliefert zu bekommen. Nun, ein Onlineshop is sicher kein Hexenwerk für uns, die täglich damit zutun haben, jedoch für normale Benutzer ist es oftmals schwierig einige englische Begriffe zu verstehen. Magento ist, wie andere Shopsystem auch, an vielen Stellen mit Fachchinesisch übersät, so dass nur einfache Übersetzungen am Schluss dem Nutzer weiterhelfen können. Hier soll das Community-Projekt weiterhelfen.

Hier kommt das Community-Projekt ins Spiel!

Mit der Online-Übersetzungsplattform crowdin ist es möglich, für das neue Magento 2 Sprachpakete anzufertigen und gemeinsam mit der Community alle eingesandten Datensätze Stück für Stück zu Übersetzen.

Anzeige

Aktuell ist aus dem Magento 2 Projekt (Stand 17. Januar) rund 26% fertiggestellt bzw. wurden Übersetzungen von Englisch in Deutsch hinterlegt.

Mach mit & sei ein Teil des Community-Projektes

Wenn Du schon immer mal bei einem Magento Community-Projekt tatkräftig mit anpacken wolltest, ist hier die Gelegenheit dazu. Melde dich einfach kostenfrei auf https://crowdin.com/ an und tritt dem Community-Team von Magento 2 auf dieser Seite bei. Du kannst dann sofort loslegen und mitmachen.

Community-Projekt: Bearbeitungsmodus auf crowdin

Bearbeitungsmodus auf crowdin

Wenn jeder nur eine paar Minuten am Tag hier Zeit investiert, sind wir mit der Übersetzung noch schneller fertig. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr freiwillige engagieren und somit beweisen, dass die Magento 1/2 Community in DE/AT/CH eine feste Größe ist :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü