Gelöst: Autorisierung mit Flickr und Lightroom 6

Es hätte alles so schön seinen können. Du installierst dir das aktuelle Adobe Lightroom CC 2015.6,  legst dir einen Katalog mit Bildern an und legst los, diese zu Bearbeiten und zu Archivieren. Hier ein bisschen mehr Schärfe, da ein paar Nuancen Weiß entfernen. Soweit so gut!

Doch dann bin ich auf die aberwitzige Idee gekommen, Lightroom mit meinem Flickr Account verbinden zu wollen.

Lightroom 6 - Veröffentlichungsdienste Verwalten

Mac OS-X – da läuft’s! – War ja fast klar

An meinem MacBook lief es wie zu erwarten ohne Problem. Man wählt links im Menü unter Veröffentlichungsdienste Flickr aus und klickt im folgenden Fenster auf Autorisieren. Dabei wird man entspannt zur Flickr Website gebracht, wo man nur noch bestätigen muss, dass Adobe Lightroom CC 2015 Zugriff auf den Account haben soll. Hat man dies Bestätigt, muss man lediglich diesen Schritt noch in Lightroom bestätigen und das was. Damit ist Lightroom mit Flickr verbunden.

Anzeige

Mit Windows 10 lief mal wieder nix!

Jedes mal blieb die Authorisierung stehen bei Flickr stehen. Die Blank-Page mit dem Authorisierungstoken in der URL konnte nicht an Adobe Lightroom weitergegeben werden. Nach gefühlt 100 Versuchen die Authorisierung hinzubekommen, bin ich endlich am Schluss, kurz vor dem Versuch eines russischen Rouletts stehend auf die Lösung gekommen.

Im Netz habe ich irgendwo was von -register gelesen. Den Link habe ich leider nicht mehr, werde aber bei Gelegenheit den Autor noch verlinken. Kurz und knapp gesagt hat mir dies geholfen:

Lösung des Authentifizierungsproblem

Ich hoffe du hast mit diesem Tipp genauso Erfolg wie bei mir! – Falls ja, würde ich mich freuen wenn Du diese Seite einfach kurz weiterempfehlen kannst! – So haben wir alle was davon.

Viele Grüße,

Euer Matz

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Typischer Mac user. Bei mir ist es als Windows User genau umgekehrt. Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert alles ohne Probleme. Auf meinem iMac funktioniert nichts ohne Probleme. Bei mir ist es nicht möglich Lightroom 6 mit Flickr zu verbinden. Auf dem Mac. Auf Windows geht das schon.

    Antworten

Kommentar verfassen

Menü
%d Bloggern gefällt das: