FestSelection.de | Magento eCommerce Relaunch

Winterzeit ist Glaskugelzeit!

So auch bei Fest Selection aus Thüringen.

Anzeige

Fest Selection ist Hersteller für hochwertig handbemalte Glaskugeln und Glasschmuck aus original Lauschaer Glas. Seit 2005 betreute ich nun Fest Selection schon und hatte auch 2013 wieder fleißig Hand an diesen Onlineshop für einen Relaunch gelegt. Der “alte”, schon etwas in die Jahrer gekommene XT-Commerce Shop wurde in ein völlig neues Shopsystem (Magento) übertragen und von Grund auf neu geplant und entsprechend den Anforderungen Entwickelt und somit für die Zukunft gemacht.

SEO und Kundenfreundlichkeit
Hauptaugenmerkt hierbei waren in erster Linie die Bedienfreundlichkeit und die breiten Schnittstellenmöglichkeiten, die uns Magento bot. Eine perfektes Gleichgewicht an SEO spezifische Anforderungen und Gestaltung für den Kunden waren uns wichtig. Ein Shop sollte nach wie vor für Kunden, also Menschen entwickelt werden. Jedoch ist Google eines der mächtigsten Werkzeuge, die man nicht vernachlässigen darf. So wurden viele einzelne Mechaniken entwickelt und eingesetzt, die dafür sorgen, dass das gewünschte Ziel mit hoher Platzierung in den Google SERPs (Suchergebnissen) erreicht werden konnte.

Google Suchergebnisse

serp

Der Einsatz von verschiedener Technologien im Produktbereich bringt uns viele Vorteile. Kunden sehen sofort im SERP, welche Art von Produkt sie Anwählen und was andere Kunden darüber sagen. Auch wichtige kaufrelevante Informationen werden somit gleich in das Google Suchergebnis übermittelt.

 

Kommentar verfassen

Menü