E-Commerce Consultant bei den Fashion-Experten der mzentrale in Stuttgart

Meine Freude an Magento, Spaß an kreativen Ideen und technisch anspruchsvollen Frontends führte mich im Juli 2016 zu den Fashion- & Lifestyle-Experten der mzentrale nach Stuttgart. Exklusive Fashionstores mit Magento als Shop-Framework bieten für jeden Frontend Developer genügend spannende Aufgaben.

Shops wie Orsay, Bogner oder Watercult haben vielerlei ausgeklügelte Mechaniken für ein angenehmes Einkaufserlebnis des Kunden. Natürlich steht auch bei jedem Shop der responsive Gedanke im Vordergrund. Mobile Shops sind in unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund wird viel Wert auf Multibrowserfunktionalität für Desktop als auch Tablet und Smartphone gelegt.

Anzeige
Bogner Fashionstore von mzentrale

Meine neue Aufgaben

E-Commerce Consultant

In meiner Rolle als E-Commerce Consultant stehe ich bei Projektplanung, Kundenberatung und als Bindeglied zwischen Projektmanagement und Entwicklungsabteilung zur Seite. Dabei spielen Analysen, Konzeption und Sprintplanung zu dem vielfältigen Aufgabenspektrum.

Senior Frontend Developer

In meiner zweiten Rolle als Senior Frontend Developer unterstütze und Entwickle ich anspruchsvolle Lösungen für spannende Shopprojekte. Dabei kommen alle gängigen Entwicklertools und Frameworks zum Einsatz. JavaScript, PHP, SASS, LESS und CLI-Tools verstehen sich von selbst. Anspruchsvolle Shopplattformen wie Magento 2 fordern zudem ein hohes Maß an Qualität beim Coden. Daher liegt unser Augenmerk auf der Integration von testbaren Frontends. Es bleibt also spannend!

Website- Budget-Planung
Magento Logo - Open Source eCommerce

Als Magento zertifizierter Frontend-Entwickler bin ich natürlich immer an tollen Shop- und Frontend-Designs interessiert. Doch gerade im Fashionbereich hat man die verschiedensten Zielgruppen und Usebility (UX) zu beachten. Da kommen viele Faktoren zusammen, um bestmögliche Conversion-Rates mit dem Shop zu erzielen.

Die im Jahr 2000 gegründete mzentrale GmbH & Co. KG mit seinem hochmotiviertem Team ist daher für mich die Erste Wahl gewesen. Neben den starken Marken wie mytheresa.com, Bogner, ARTDECO, Ludwig Beck und ORSAY, kommt auch fachliches Know How nicht zu kurz. Spannende Modulentwicklungen und Shoperweiterungen wie das Mix & Match Modul für Watercult, machen das Agenturleben jeden Tag aufs neue interessant.

Kommentar verfassen

Menü