Adobe kauft Magento Commerce
(Screenshot: theblog.adobe.com)

News: Adobe kauft Magento Commerce

Schock am frühen Dienstag Morgen in den Reihen der Magento Community. Der bisher für Grafik und Marktingtool bekannte Gigant Adobe krallt sich Magento Commerce für 1,68 Milliarden US-Dollar.

Adobe-Experience-Cloud

Mit dem Kauf von Magento möchte Adobe seine Experience-Cloud erweitern und so für B2B- und B2C Kunden eine unabhänge Plattform bieten. In dem Verbund sollen auch Managementsysteme für Logistik angeboten werden, die mit Magento zusammen intelligente Lösungen für alle Branchen bieten sollen.

Direkte Konkurenz zu Salesforce

Mit dem Kauf holt sich Adobe nicht nur jede Menge Technologie ins Haus, sondern pusht sein Angebot gleich mit auf Augenhöhe zu Salesforce, dass 2016 mit Demandware ein Shopsystem integriert hatte.

https://t3n.de/news/adobe-kauft-magento-1081178/ (Hautartikel)
https://magento.com/blog/magento-news/adobe-to-acquire-magento
https://theblog.adobe.com/adobe-brings-leading-commerce-platform-magento-experience-cloud/